Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie

Auftragsänderung

  • Sie können Ihre Bestellinformationen (wie Farben, Abmessungen, Lieferadresse, Telefonnummer) innerhalb von 48 Stunden ändern.
  • Wenn Ihre Bestellung versandt wurde, kann sie nicht mehr geändert werden.

Stornierung der Bestellung

  • Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 48 Stunden kostenlos stornieren.
  • Wenn Ihre Bestellung versandt wurde, kann sie nicht storniert werden. Wenn Sie darauf bestehen, es zu stornieren, werden Ihnen 30% - 50% der Bestellsumme für unsere Lagerkosten, Bestellvorbereitungskosten und Versandkosten in Rechnung gestellt. Diese Gebühr wird von der Rückerstattung Ihrer Artikel abgezogen.

Zurückkehren

  • Wenn Sie einen auf unserer Website gekauften Artikel zurückgeben möchten, haben Sie ab dem Datum des Eingangs der Bestellung 30 Tage Zeit, um mit dem Rückgabeprozess fortzufahren. Die Rücksendekosten gehen zu Ihren Lasten. Dieser Betrag wird von der Rückerstattung Ihrer Artikel abgezogen.
  • Bitte beachten Sie, dass der Artikel im Originalzustand zurückgegeben werden muss: unbenutzt, in der Originalverpackung und mit vollständigem Zubehör.
  • Sie haben ab Erhalt der Rücksendegenehmigung 7 Tage Zeit, um den Artikel, den Sie zurücksenden möchten, abzusenden.
  • Achtung – Beschädigte, verschmutzte oder gebrauchte Artikel können nicht zurückgegeben werden. Bei nicht konformen Rücksendungen nehmen wir die zurückgesandten Artikel nicht an.

Bitte beachten Sie, dass das Rückgaberecht nicht gilt für:

  1. Sonderanfertigungen, die nach Kundenwunsch beim Hersteller bestellt werden. (außer Herstellermängel)
  2. Sämtliches Zubehör, wie Glühbirnen.
  3. Wir akzeptieren keine Rücksendungen, Stornierungen oder Umtausch von Großbestellungen des gleichen Produkts („Großbestellungen“: drei oder mehr gleiche Produkte). Wenn Sie eine große Menge eines Artikels bestellen, empfehlen wir Ihnen, zuerst einen zu kaufen, um sicherzustellen, dass er Ihren Anforderungen entspricht. Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected] und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Bitte beachten Sie:

Die Farben können über die Website aufgrund der Bildauflösung des Computers und der Monitoreinstellungen leicht abweichen. Die Abmessungen werden aufgrund der manuellen Messung geringfügig abweichen. Farben und Abmessungen dienen als Referenz, bitte beziehen Sie sich auf das tatsächliche Produkt.

Wie leite ich eine Rücksendung ein?

  1. Senden Sie eine E-Mail mit einer Beschreibung des Rücksendegrunds und des Artikels, den Sie zurücksenden möchten, an [email protected]
  2. Wir prüfen Ihre E-Mail.
  3. Sobald Ihr Rücksendeantrag genehmigt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit der Rücksendegenehmigung.
  4. Wenn alles fertig ist, haben Sie ab Erhalt der Rücksendegenehmigung 7 Tage Zeit, um den Artikel abzusenden, den Sie zurücksenden möchten. Die Versandkosten werden von Ihnen bezahlt.
  5. Bitte teilen Sie uns nach dem Absenden des Artikels, den Sie zurücksenden möchten, per E-Mail die Tracking-Nummer und die Tracking-URL mit.
  6. Sobald der zurückgegebene Artikel eingegangen ist, teilen wir Ihnen per E-Mail mit, ob der zurückgegebene Artikel für unsere Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie infrage kommt. In diesem Fall werden wir Ihnen eine Rückerstattung ausstellen. Andernfalls behalten wir uns das Recht vor, Ihnen die Rückerstattung zu verweigern.

Erstattung

  • Wir erstatten Ihnen den Betrag zurück, nachdem wir den zurückgegebenen Artikel erhalten haben, der für unsere Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie in Frage kommt.
  • Die Rückerstattung erfolgt nach dem Rückerstattungsvorgang auf Ihrem ursprünglichen Zahlungskonto. (PayPal: 1-2 Tage; Kreditkarte: 3-5 Tage)
  • Der tatsächlich von Ihnen erhaltene Betrag kann aufgrund von Wechselkursschwankungen von Ihrer ursprünglichen Zahlung abweichen.
  • Alle gezahlten Versandkosten sind nicht erstattungsfähig.

Wenn Sie beim Einkaufen auf unserer Website auf Probleme stoßen, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected], um eine Lösung zu finden. Das Öffnen eines Streitfalls (z. B. PayPal Dispute) ist nicht hilfreich, um die Problemlösung zu beschleunigen.

Wenn Sie Fragen zu unserer Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie haben, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected]

Q&A

Der Artikel ist beschädigt, wenn ich ihn erhalte?

Produkte, die mit zerbrochenem Glas oder verbeulten Schirmen oder Rahmen erhalten werden, gelten nicht als defekte Artikel und können nicht zurückgegeben werden. In einem solchen Fall stellen wir kostenlos Ersatz für Glas oder Schirme zur Verfügung. Wenn Sie keinen Ersatz wünschen und den Artikel zurücksenden möchten, betrachten wir dies als normale Rücksendung und berechnen Wiedereinlagerungsgebühren von bis zu 35 %. Wir behalten uns außerdem das Recht vor, alle ausgehenden Versandkosten von der Rückerstattung abzuziehen.

Der erhaltene Artikel ist nicht das gleiche Produkt wie meine Bestellung?

  • In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, zuerst Ihre Bestellinformationen zu überprüfen (korrekt oder nicht).
  • Alle Sendungen mit falsch oder irrtümlich erhaltenen Artikeln müssen uns innerhalb einer Woche nach Erhalt des Artikels gemeldet werden.
  • Im Falle der Lieferung eines falschen Artikels liefern wir das richtige Produkt innerhalb von bis zu 8 Wochen nach Erhalt Ihrer E-Mail. Wir übernehmen alle Versandkosten für die Rücksendung des falschen Artikels und für die Bereitstellung des richtigen Produkts.
  • Wenn Sie keinen Umtausch wünschen und auf der Rücksendung des Artikels bestehen, wird die Bestellung als normale Rücksendung behandelt und Ihnen werden bis zu 35 % unserer Lagerkosten, Bestellvorbereitungskosten und Versandkosten in Rechnung gestellt.

Kann ich die Annahme des versandten Artikels verweigern?

  • Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, können wir sie nicht mehr stoppen. Bei Annahmeverweigerung werden Ihnen 30%-50% der Bestellsumme für unsere Lagerkosten, Bestellvorbereitungskosten und Versandkosten in Rechnung gestellt. Diese Gebühr wird von der Rückerstattung Ihrer Artikel abgezogen.
  • Im Falle höherer Gewalt (z. B. Schäden oder Mängel) wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundendienst unter [email protected] und wir werden Ihnen eine angemessene Lösung anbieten.

Zurückgegebene Artikel sind beschädigt?

  • Wenn Sie den Artikel zurücksenden, achten Sie bitte darauf, das Produkt richtig zu verpacken. Wenn der zurückgegebene Artikel beschädigt ist, können wir Ihnen keine Rückerstattung leisten. Reklamieren Sie in diesem Fall besser beim Versandunternehmen (Frachtführer) und informieren Sie uns über den Umgang mit beschädigten Produkten. Wir bewahren Ihr Produkt nur 30 Tage auf, da es beschädigt ist.

Wann erhalte ich die Rückerstattung?

  • Bei erfolgreich zurückgegebenen Artikeln kann es bis zu 5 Werktage dauern, bis das Geld Ihrer ursprünglichen Zahlung gutgeschrieben wird (PayPal: 1-2 Tage; Kreditkarte: 3-5 Tage). Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: [email protected] und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
  • Bitte beachten Sie, dass bei Stornierungen oder Rücksendungen unsere Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien eingehalten werden müssen.

Herstellerfehler?

  • Wenn ein Herstellerfehler vorliegt – wir behalten uns das Recht vor, beschädigte Teile / Gläser oder Defekte an einer Vorrichtung zu reparieren / zu reparieren – verkaufen wir. Kann der Mangel nicht behoben werden, liefern wir kostenlos Ersatz.

Über Garantie?

  • Für einige Artikel gilt eine einjährige Garantie ab Kaufdatum. Für Details kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected]

Bezahle ich die Versandkosten, wenn ich den Artikel zurücksende?

  • Ja. Im Falle einer Rücksendung aufgrund von Qualitätsproblemen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Farben, Abmessungen, ungeeigneten Stil, persönliche Gründe …) gehen die Versandkosten für die Rücksendung zu Ihren Lasten. Der tatsächliche Betrag kann je nach Transportunternehmen variieren.
  • Wenn Sie den Artikel wegen Schäden oder Mängeln zurücksenden möchten, machen Sie sich keine Sorgen und lesen Sie bitte „Der Artikel ist beschädigt, wenn ich ihn erhalte?“. und „Herstellerfehler?“ im Q&A.

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